Manne’s Angelteich im Winkel - Ein Nauener Original feiert 25-jähriges Bestehen

08. April 2023: Ob Räucherfisch oder Angelsport im Freien – seit einem Vierteljahrhundert wissen Angelfreunde und Feinschmecker das Angebot von ´Manne’s Angelteich im Winkel` wohl zu schätzen. Am Donnerstag bekamen Manfred ´Manne` Sauerbaum und sein Sohn Christopher Besuch auf dem Frischemarkt von Bürgermeister Manuel Meger (LWN), dem Nauener Nachtwächter Wolfgang Wiech und auch von Ellen Mahler, die sich stets herzlich um die Wünsche und Belange der Markleute kümmert.

 Zum Text: Klicken Sie hier Hier. www.Stadt-Nauen.de


Freundschaftsspiel zur Eröffnung des Sportplatzes in Markee mit vielen Gästen

07. März 2023: Mit einem Freundschaftsspiel zwischen dem FC Markee und dem VfL Nauen (U18) wurde am Sonntag (5.3.) der Sportplatz eingeweiht. Vor dem Anpfiff jedoch wurde mit dem Durchschneiden eines Bandes der Platz feierlich eröffnet. Damit ist das Ensemble der generationsübergreifenden Spiel- und Freizeitstätte Markee komplett und für die Öffentlichkeit zugänglich, die seit Pfingsten 2022 wegen der Umbaumaßnahmen geschlossen war.

Zum Text: Klicken Sie hier Hier. www.Stadt-Nauen.de


1. Spatenstich für die Spiel- und Freizeitstätte Markee

08. Juni 2022 : Auf dem Sportplatz in Markee rollt seit dem Pfingstwochenende vorerst kein Ball über den „Markeer Acker“. Am Dienstag (7.6.) wurde der symbolische erste Spatenstich zum Projekt „Generationsübergreifende Spiel- und Freizeitstätte Markee“ feierlich begangen.

Zum Text: Klicken Sie hier Hier. www.Stadt-Nauen.de


Sitzbank Aufstellung in Markau

Zum Pfingstwochenende konnten die Sitzbänke an der alten Schule Markau aufgestellt werden. Der Standort wurde durch den Bürgerverein zusammen mit den Anwohnern ausgewählt.

Die Sitzbänke wurden im Auftrag des Bürgervereins durch die Fliedners Werkstätten in Markau angefertig.Die Fliedners Werkstätten in Nauen haben dem Bürgerverein die Sitzbänke kostenfrei angefertigt. Durch den Ortsbeirat wurde mit Mitteln des Sozialraumbudget der Untergrund auf einen Fläche von 6x6 Meter befestigt. Die Stadt Nauen hat zusätzlich einen neuer Abfallbehälter aufgestellt. Zu dieser Sitzgelegenheit soll in nächter Zeit noch ein passender Tisch hinzukommen.

 

Vielen Dank an die fleißigen Handwerker aus Markau.    

 


6. Obedience-Landesmeisterschaft am Röthehof/Neugarten

09. Mai 2022 : Die Hundesportart Obedience war am Wochenende auf dem Hundeplatz in Röthehof angesagt. Für die 6. Landesmeisterschaft Obedience in Neugarten nahe des Nauener Ortsteils Markee kamen am Samstag viele Hundefreundinnen und einige Hundefreunde zusammen, um mit ihren Vierbeinern einen spannenden und sportlichen Wettkampf zu erleben.

Zum Text: Klicken Sie Hier. www.Stadt-Nauen.de  


Gemeinschaftsprojekt: Neuer Storchenhorst in Markee aufgestellt 

01. April 2022 : Über eine neue Nistmöglichkeit können sich seit Dienstag die Störche auch in Markee freuen, nachdem vor wenigen Tagen im Nauener Ortsteil Berge ein Storchenhorst aufgestellt wurde.

Zum Text: Klicken Sie Hier. www.Stadt-Nauen.de


Neue Schattenspender für den Spielplatz in Markee

10. März 2022 : Baumstarke Buben und Mädchen der KITA halfen am Dienstag bei der gemeinsamen Baumpflanzaktion am Spielplatz in Markee. Neben Ortsvorsteher Ralph Bluhm, Rainer Gericke (beide LWN) vom Ortsbeirat Markee nahmen auch Mitarbeiter der Baumschule der Fliedners Lafim-Diakonie gGmbH und die Leiterin der KITA Kunterbunt Steffi Jähn an der Pflanzaktion am Spielplatz teil. 

Zum Text: Klicken Sie Hier. www.Stadt-Nauen.de