Laternenumzug und Herbstfeuer

Laternenfest 2024

Am 02. November findet der diesjährige Umzug statt.

Laternenfest 2023

Am 04. November konnte der Umzug umgesetzt werden. Die Kameraden der Feuerwehr und die Kita Markee organisieren den Umzug. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir wünschen Allen Beteiligten viel Spaß.

Laternenfest 2022

Am 05. November konnte der Laternenzug stattfinden. Die Kameraden der Feuerwehr und die Kita Markee organisierten den Umzug. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Laternenfest 2020 und 2021

In diesen Jahren konnten keine Feste zum Laternenumzug stattfinden. Die Corona- Pandemie ließ diesen Festakt nicht zu. Zum Herbst 2022 kann sicherlich bei gemütlicher Stimmung wieder Zusammen gefunden werden.

Laternenfest 2019

Der Bürgerverein hatte den Kameraden der Feuerwehr und die Kita bei der Organisation des Umzugs aktiv unterstützt. Trotz des Regenwetters kamen viele Besucher zur Veranstaltung. Mit der Durchführung waren alle zufrieden. Vielen Dank an alle Beteiligten, wie die Kita, unseren Kameraden sowie der Jugendfeuerwehr.

Laternenfest 2018

Der Andrang nahm kein Ende. Der Fanfarenzug zog begeistert die Menschenmenge hinter sich her. Mit bunt verzierten Laternen- blinkenden LED- Luftballons und den Fackelträgern, kamen viele Besucher an diesem schönen Herbstabend. Im Dorfgemeinschaftshaus konnten die Kita Kinder bereits am 24. Oktober die vielen schönen Laternen selbst basteln und nach belieben gestalten. Mit der Durchführung waren alle zufrieden. Vielen Dank an alle Beteiligten, wie die Kita, unseren Kameraden sowie der Jugendfeuerwehr und den Kameraden aus Nauen.

Laternenfest 2017

Zum diesjährigen Umzug spielte das Herbstwetter mit und es kamen viele Besucher.

Der Bürgerverein half unterstützend den Organisatoren zum gelungenen Fest. Im Dorfgemeinschaftshaus wurden viele schöne Laternen gebastelt. Nach dem Umzug nutzten unsere Jugendlichen vom Musikprojekt die schöne Atmosphäre zum Musizieren und gemeinsamen Singen am Herbstfeuer. Mit der Durchführung waren alle zufrieden.

Vielen Dank an die Kita, unseren Kameraden sowie der Jugendfeuerwehr und den Verantwortlichen vom Musikprojekt des Jugendclubs.

Laternenfest 2016

Der Bürgerverein hatte den Kameraden der Feuerwehr und die Kita bei der Organisation des Umzugs aktiv unterstützt. Trotz des Regenwetters kamen viele Besucher zur Veranstaltung. Die Idee des Musikprojektes, gemeinsam am Feuer zu sitzen und zu singen, fiel auf Grund des schlechten Wetters aus. Mit der doch noch stattfindenen Feuershow ging der Abend langsam dem Ende entgegen.