Senioren

Bis zum Sommer 2021 konnte aufgrund der anhaltenden Pandemie keine Treffen stattfinden. Dieser Zustand wurde zum Juli 2021 aufgehoben.

Das wöchentliche Beisammen sein ist wieder umsetzbar. Alle Aktivitäten werden unter der Einhaltung der gesetzlichen Hygienerichtlinien ausgeführt.    


Vor mehr als 15 Jahren trafen sich Frauen aus dem Ort, um in gemütlicher Runde zu diskutieren und Gedanken auszutauschen. Bei Kaffee und Kuchen wurde auch über das Dorfleben gesprochen. Nach einiger Zeit wurde eine Seniorengruppe gegründet, die sich regelmäßig zum Würfel- und Kartenspiel trafen, geleitet wurde sie von Rosi Kuc.

 

Alle 14 Tage kamen etwa 15 Frauen zusammen. Kaffeepause musste natürlich auch sein. Nachdem Frau Kuc uns verließ, übernahm Hannlore Walter das Zepter. Ihre Vertretung wurde Angela Arndt, beide sind ein eingespieltes Team.

 

 

In unserer Gruppe wird nicht nur gespielt, sondern auch gefeiert, wie z.B. Geburtstage, Weihnachten oder einfach mal Essen gehen. Viele Senioren sind allein und diese regelmäßigen Treffen bringen Abwechselung und Freude in ihren Alltag.

 

Die angebotenen Aktivitäten, wie Seniorensport und Karten spielen finden jede Woche immer Mittwoch von 13.00 – 14.00 Uhr statt. Einige Frauen unsere Gruppe nehmen auch an Ausflügen der Kita Markee teil. Auch Besuche in der Kita, z.B. Frühlingskaffee, Weihnachtsfeier usw. gehören dazu.

 

Nach dem Umbau des Gemeindehauses treffen wir uns in den neuen Räumen. Hier ist der Bürgerverein zu Hause. Zur Zeit sind wir 13 Senioren, über weitere Mitspieler würden wir uns sehr freuen.

 

Angela Arndt