Demo für Ortsumgehungsstraße - Rathaus Nauen - Montag, 17:00 Uhr - (03.04.2017)

Gewerbegebiet Markau Süd
Demo/Interessenbekundung zum Aufstellungsbeschluss der Stadtverordnetenversammlung

Am Nauener Rathaus waren 48 Teilnehmer aus Markee und Wernitz. Wir waren nicht zu übersehen und die Stadtverordneten haben unsere Botschaft verstanden.

Der Bürgermeister und Dr. Jörg Mosolf haben unterstrichen, dass eine Gewerbeansiedlung nur mit neuer Verkehrsanbindung umgesetzt werden kann.
Die Entscheidungshoheit liegt hier bei den Stadtverordneten, die zum Ende des Planungsverfahren "Ja" oder "Nein" sagen.
Der Start für die Planung wurde heute mehrheitlich 16 Ja-Stimmen und 10 Enthaltung durch die StVV beschlossen.

Am nächsten Montag werden Ulrike Bommer aus Wernitz und Ralph Bluhm aus Markee mit Udo Folgart in Nauen zusammen kommen und um Unterstützung für die betroffenen Ortschaften werben.